Vortrag — Neue Entwicklungen zur Nachhaltigkeit innerhalb der textilen Kette

Don­ner­stag 16.05.2024 · 15:30–17:00 Uhr
Hoch­schule Reut­lingen → Gebäude 20–114

Nutzen Sie diesen von Her­rn Ant­on Schu­mann gehalten­en Vor­trag als Chance. Alle Stud­i­er­enden aus allen Pro­gram­men der Hoch­schule Reut­lingen, können sich hier die neusten Entwicklun­gen, Trends und Tenden­zen anhören.

Sei­en Sie dabei!

Das Pro­jekt MOON, initiiert von der AFBW (Alli­anz Faserbasierte Werkstoffe Baden-Württem­berg) in Stut­tgart und unter­stützt durch die Hans Pielenz Stif­tung sow­ie das Unterneh­men Amann Nähgarne, verkörpert den Innov­a­tionsgeist und die zukun­ftsor­i­entierte Aus­rich­tung der Tex­tilindus­trie inDeutsch­land und Europa. In ein­er Ära, in der Nach­haltigkeit und Digit­al­is­ier­ung nicht nur als Sch­lag­worte dien­en, son­dern als fun­da­mentale Treiber für die Entwicklung neuer Wertestrom­designs und Geschäfts­mod­elle fungier­en, strebt dieses Vorhaben danach, rich­tung­s­weis­ende Trans­form­a­tionsmög­lich­keiten für die Zukun­ft der Branche zu iden­ti­fiz­ier­en. Es ist eine Zeit des Wan­dels, die das Aus­laufen alter Mod­elle mit sich bringt und gleichzeit­ig neue Mög­lich­keiten eröffnet.

Es ist dabei her­vorzuheben, dass die Zukun­ft nicht allein durch ein­zel­ne tech­no­lo­gis­che Innov­a­tion­en geformt wird, son­dern durch eine gan­zheit­liche Betrach­tung von Prozessen. MOON ver­eint diese Aspekte und demon­striert, dass die Tex­tilindus­trie vielfältige Option­en und Chan­cen besitzt, die Unterneh­men und Menschen kreat­ive und erfül­lende Existen­zmög­lich­keiten­bi­eten.

Weit­ere Infos unter: https://www.afbw.eu/aktuelles/nachrichten/details/afbw-studie-moon-lust-auf-zukunft/

Advanced Tex­tile Mater­i­als
TEXOVERSUM Fak­ultät Tex­til
Hoch­schule Reut­lingen · Alte­burgstr. 150, 72762 Reut­lingen